Suchmaschinenoptimierung

Wie komme ich auf Platz 1 auf Google mit meiner Website? Warum werde ich bei Google nicht angezeigt? Wie kann ich auf Google Werbung schalten?
Wenn eine Website von Besuchern und damit potentiellen Kunden gefunden werden möchte, kommt man an der der Optimierung für Suchmaschinen nicht vorbei. Das SEO (auf englisch Search Engine Optimization), versucht Stellschrauben zu betätigen, die es zulassen, die Website sichtbarer und damit eine höhere Platzierung bei Google einzunehmen.

Was kostet Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung muss nicht teuer sein. Wiederum kommt es darauf an, was der Kunde und Auftraggeber selbst in Eigenregie leisten kann und möchte. Beispielsweise dienen gute Texte einer Website Dienste und fördern die Akzeptanz von Google und damit auch das Ranking. Texte können vom Kunden in Eigenleistung geschrieben werden oder von entsprechenden Contenmanager erstellt werden, hierfür sind Kostenunterschiede schnell sichtbar.

Was ist eigentlich Suchmaschinenoptimierung?

An sehr viele Punkte denkt man am Anfang gar nicht. Wie soll mein Kontaktformular aussehen und wo soll es angezeigt werden? Muss ich ein Impressum einbauen und welche Informationen werden dazu benötigt?

Suchmaschinenoptimierung von Website-Beratung
SEO – Die Suchmaschinenoptimierung bietet Möglichkeiten der besseren Platzierung bei Google und co.

Neben einer Website-Erstellung über ein Baukastenprinzip für eine Microsite, also einer kleinen Webpräsenz, gegenüber einem Webprojekt mit Datenbank und Onlineshop.

Hierzu lohnt sie eine Beratung vor der Planung und erst recht der Erstellung der neuen Website.


Wichtig für die Erstellung einer Website ist jedoch die klare Überlegungen zu tätigen in welchem Umfang die Website erstellt werden soll. Das heißt, möchte man den Webauftritt in Eigenregie erstellen oder nutzt man die Erfahrung und das know how einer Webagentur.

Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrem nächsten Webprojekt arbeiten

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lernen sie uns noch heute kennen.
Wir sind da um zu helfen.